SOS haut nun leute ausem root?
24 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Nochmal zur Erklärung:
SOS ist KEIN purge, ist KEIN demezz, ist KEIN deroot, ist KEIN WTFIMBASPEED5PURGEALL! Char im Root -> SOS aktiviert = kann herumrennen und casten und schlagen. SOS ausgelaufen und der Char hat keinen Schaden bekommen von irgendwas: Root wieder aktiv, man kann immernoch schlagen und casten, nur laufen ist halt bisschen schwer. Gleiche gilt für Snare. Char im Mezz -> SOS aktiviert = kann herumrennen und sonst nix machen ausser beten, daß irgendwer einen AE mit Schaden casted und man zufällig in der Range ist, oder irgendwo eine Bombe bombt wo man sich knapp in die Range positioniert, Schaden entfernt dann den Mezz und man kann 'normal' arbeiten. Sollte man in der Herumlaufphase keinen Schaden bekommen und SOS läuft aus und der Mezz hat noch einen Resttimer -> dann steht man da wo man zu dem Zeitpunkt ist wieder im Mezz, ohne Herumlaufmöglichkeit. Char im Stun -> SOS aktiviert = kann herumlaufen und sonst nix machen. Nichtmal Schaden entfernt den Stun. Da es aber keinen Stun gibt der länger aktiv ist als SOS ist man irgendwann aus dem Stun heraus und kann 'normal' arbeiten. Der Char mit SOS Ability im Root: Kann SOS zünden. Der Char mit SOS Ability im Mezz: Kann SOS nicht zünden. Der Char mit SOS Ability im Stun: Kann SOs nicht zünden. SOS wurde damals eingeführt, weil Midgard AE Stun schon hatte und dazu noch eine Bombe bekam. Hibernia bekam dafür GrpPurge auf Druide. Falls sich keiner mehr erinnern kann: Midgard war einzige Realm OHNE PB-AE dafür aber MIT AE-Stun. ![]() |
|
Wie kommst du eigentlich auf diese Aufstellung?
Alb Caster haben mezz? Nein! Die Sorc als solche ist der Mainmezzer in Albion. Desweiteren über mezz verfügen: Ministrel und Theurg (nur bei Windspec mit dem hier auf Uthgard relativ wenige rumlaufen) Die Sorc hat einmal baseline single root & specline ae Root Ebenso verhält es sich mit dem Cabalisten (baseline single root, ae snare spec line) Theurg: single root baseline, spec ae root Wizzard: single root baseline Dafür hat der Cleric nur einen single baseline stun - ae stun gibt es nicht Auf Midgard Runemaster, Spiritmaster, Bonedancer: single baseline root Spiritmaster: specline aemezz, baseline single mezz BD: ae Snare (oder so etwas ähnliches) Nun gut die Caster auf Albion haben etwas mehr CC Dies wird auf Midgard aber durch die Supporter ausgeglichen Pachealer: aemezz, singleroot, stun, aestun und den Shaman (singleroot baseline / ae root specline) Hibernia Enchanter, Eldrich, Mentalist: Single baseline stun Mentalist: single mezz Eldrich: ae mezz Ich glaube bei beiden bei light spec Animist: Rootpets/Root (kenn ich mich nicht so sehr aus) Valewalker: single root Druide: single root/ae root Barde: aemezz Ich finde es ist mit der Verteilung relativ ausgeglichen. |
|
Hier geht es immer noch um New RA/NF SoS, auch wenn das dieser Tage scheinbar in Vergessenheit gerät. Und dieses ist eindeutig als Anti-CC Waffe deklariert. Wie silenced da auf herumrennende Gemezzte oder Gestunnte kommen will, ist mir schleierhaft. Davon abgesehen dass du dir in deinem Post widersprichst (erst zählst du auf, was passiert, wenn man im mezz SoS zündest, nachher führst du auf, dass es nicht geht).
Ich glaube mittlerweile hat man sich ein dickes Ei gelegt, indem man SoS zu vorschnell überarbeitet hat. SoS alt und neu sind keine identischen Fähigkeiten! |
|
OK, nur für dich. CLARIFICATION! Wir reden von DAoC, einem GRUPPENSPIEL! Steht die Gruppe im Mezz/Stun, und derjenige mit SOS als Ability (Skalde, Barde, Minne) nutzt Purge oder ist NICHT im Mezz/Stun und zündet DANN SOS ist die Gruppe in der Lage gemezzt/stunned herumzulaufen und nix zu tun ausser herumzulaufen bis der Mezz entfernt wurde durch Demezz oder man Schaden genommen hat. Der Stun dürft auslaufen BEVOR SOS abgelaufen ist. Welchen Teil hast du NICHT verstanden? Das letzte ist doch klar erkenntlich, daß sich das auf den bezieht, der die Ability SOS hat, eben Skalde, Barde und Minne. So besser? |
|
Was du da beschreibst ist jetzt aber das OF Alb-only SoS. Wie sichs jetzt bei root genau verhielt kann ich nicht mehr sagen, bezweifle aber, dass NF SoS die Bewegungsrestriktion aufgehoben hat. Dazu hab ich auf meinem Skalden damals einfach zu oft hilflos im root rumgestanden, nachdem ich mezz purgen musste weil die Heiler wichtigeres zu tun hatten ![]() |
|
Nein. Einfach nur falsch. Wieso postest du hier überhaupt? Last edited by ana on Jan 30, 2010 01:51, edited 1 time in total.
|
|
Du hast gerade old RA SoS erklärt, aber new SoS funktioniert nicht so. Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png |
|
Eben auf live getestet:
Gruppenchar im Mezz => SoS gezündet => Gruppenchar kann sich weiterhin nicht bewegen. Aus Root oder Snare kommt man mit SoS raus. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
nur der vollständigkeit halber..
in albion hat auch der cleric nen mezz, nämlich einen PBAE instant mezz. (wenn er blöd genug ist smite zu speccen, ok in BG lustig und echt fun..aber in OF dann echt zum knicken) |
24 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2