PvE-Drops

Forum for German speaking players.
Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jan 24, 2010 13:22

Und bitte immernoch Topic-bezogen bleiben;)

Auf Uthgard gibs es für die unteren Level fast keine brauchbaren Drops. Mit unteren Level meine ich ca. alles bis lvl 43 ,weil ab da eigentlich jeder halbwegs vermögende Spieler spätestens auf SC umsteigt. Die einzige Alternative zu SC Ausrüstung ist im Moment nur die DF Rüstung als vollwertigste.

Worlddrops

Nennen wir alles außerhalb von DF und anderen Dungeons mal Worlddrops.
Diese sind meistens bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. OTD oder lvl 70+ Mobs von den Statuswerten hundsmiserabel. Aber nicht nur das. Auch droppen in einigen Levelbereichen für die jeweiligen Klassen und Spezialisierungen einfach nichts, das man verwenden könnte. Bis lvl 25 kann man sich gerade noch mit Händlerrüstungen aushelfen (wenn man das nötige Geld dafür farmt), aber ab da fehlt die entsprechende Ausrüstung.

Erhöhung der Droprate

Mir ist aufgefallen, dass vieles in der Masse gesehen recht schlecht als recht droppt. Es gibt immer mal wieder Mobs, die eine fast 100% oder sehr hohe Chance auf Drops besitzen. (Siehe Muire Kaceyraum Mobs) Aber leider die Ausnahme bilden. Das geht soweit, dass sogar ein Spezialmob mit lvl 70+ nicht unbedingt etwas droppen muss. Damit möchte ich nicht sagen, dass jeder Mob 1 Drop haben sollte, aber auch keine Dropchance von unter 5% bei normalen Trashmobs und bei Spezialbossen sollte schon immer mind. 1 Drop dabei sein, da diese ja auch besondere Fähigkeiten besitzen und mehr Spieler dafür nötig sind.

Dungeonbosse

Wie schon erwähnt, sollten diese mindestens einen Drop fallen lassen, aber dafür besondere Fähigkeiten besitzen.
Ein Beispiel hierfür war auch wieder ein Named aus Muire Alexandaire Muire, der einen 30 Sekunden AoE disease immer wieder auf die Gruppe geworfen hat.
Weitere Lösungen wären -Zusatztrefferpunkte
-Buffs
-Dmg Aura
-Zauber
-Waffentechniken (Wie bei DF Knights)
-Gehilfen

[Custom Drops]

WICHTIG:
ES GEHT NICHT UM DROPS FÜR DAS 50er RvR.
ES GEHT UM DROPS ZUM LEVELN.

Das ist wohl der wichtigste PvE-Punkt. Wie angesprochen, sieht es hier sehr "mau" aus. Da Uthgard sowieso schon Custom-Drops mit Tajendi I+II, Haidrops auf den neuen OF Bossen und Brimstone/Basalt hat, sollte man es vielleicht nicht nur auf Highend-Ausrüstung beschränken, wobei aber die jetztige DF-Ausrüstung immer noch von einigen Statuswerten wichtiger sein soll.

Es ist natürlich viel Arbeit, aber daraus können alle Spieler Vorteile ziehen und auch die Mentalität des Staffs, dass Atmosphäre geschaffen werden soll, wird verstärkt, da die Spieler nicht mehr wissen (Dank Allakhazam) , wo was droppt, sondern wieder die Classicwelt neu entdecken.
Durch die Custom Drops sollen alle Klasse und Spezialisierungen profitieren, so dass man sie teilweise parallel erstellen könnte und nur einige Statuswerte für die jeweiligen Klassen austauschen müsste.
Auch könnte man auf diese Weise gleich die älteren Drops teilweise auffrischen, da sie oft mit Loot gleich zusetzen sind.
Ich werde nun Beispiele zur Ausführung aufführen, indem ich eine Datenbank von Moras verwende und versuche "Erstellungsregeln aufzustellen".

Die Namen der Gegenstände sind frei erfunden und ich lasse den entsprechenden Rüstungstyp, Qualität (sollte bei 86-95% liegen) und Magiebonus weg. Ich gehe bei den Lvl-Bereichen immer vom letzten Level für die Regelung aus und sollte z.b. per Moras entsprechend vorher getest werden, ob das Item nicht zu "über" ist.

Level 1 - 5 :
1. max. 1 Statuswert
2. max. 5 Imbuepunkte
z.B. Armband der Stärke: lvl 5 Gegenstand Stärke 7
oder
wendige Weste : lvl 5 Parrieren 2

lvl 6 - 10 :
1. max. 2 Statuswerte
2. zusammen max. 10 Imbuepunkte (IP)

z.B. Umhang der Unantastbarkeit : lvl 10 Konstitution 7 Trefferpunkte 28

lvl 11- 20
1. max. 2 Statuswerte
2. zusammen max. 15 IP

lvl 21-25
1. max. 2 Statuswerte
2. zusammen max. 17 IP

lvl 26 - 30

1. max. 3 Statuswerte
2. zusammen max. 20 IP
3. lvl 30 Proc für Waffe möglich

lvl 30 - 40

1. max. 3 Statuswerte
2. zusammen max. 25 IP
3. lvl 40 proc möglich

lvl 41 - 45

1. max. 4 Statuswerte
2. zusammen max. 27 IP
3. Charge möglich

(lvl 46 - 49)

Neben Waffen und Rüstungen für jedermann sollte besonders eine große Auswahl an Schmuck vorhanden sein. Er muss nicht übertrieben gut sein, aber so vorhanden sein, dass man ihn zwischen lvl 1- 30 z.B. immer mal wieder austauschen kann. Im Moment ist es eher so, dass man den Questschmuck fast bis Braemar trägt und dann erst sofort umsteigen kann,wobei die Auswahl auch sehr bescheiden ist.

P.S.: Questmäßig scheint es ja gut voranzukommen. Diese sollten natürlich auch besser als Custum-Drops sein.
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 26, 2010 11:16

Rent wrote:Und bitte immernoch Topic-bezogen bleiben;)

Erhöhung der Droprate

wäre interessant beim drachen, legion prinzen, wurm usw.

ich finde aber bei normalen mobs ist sie ganz ok, das einzigste was ich doof finde kein drop bei named mobs ^^
Back to NF, NEW RA.

Hobbes
Myrmidon

Postby Hobbes » Jan 26, 2010 11:50

Stimmt nicht, drop rate auf unteren lvln ist gefühlt zu schwach, man muss eigentlich für drops DF items kaufen. Von für das Lvln sinnfreien Werten darauf ganz zu schweigen (zu wenige Melee-Resist Items). Ein entsprechendes DF set (emerald, sapph oder dia rüstungsteile) sollte meiner meinung nach auch ein gewisses template erkennen lassen.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 26, 2010 11:55

Hobbes wrote:Stimmt nicht, drop rate auf unteren lvln ist gefühlt zu schwach, man muss eigentlich für drops DF items kaufen. Von für das Lvln sinnfreien Werten darauf ganz zu schweigen (zu wenige Melee-Resist Items). Ein entsprechendes DF set (emerald, sapph oder dia rüstungsteile) sollte meiner meinung nach auch ein gewisses template erkennen lassen.

temp bauen mit drops geht natürlich nicht, es stimmt melee resis sind bei drops immer mangel ware

einfach mal mit deier gilde sprechen die sollen dir dm drops schnenken
Back to NF, NEW RA.

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Jan 26, 2010 11:59

Also ich finde, dass im Gegensatz zu Live gefühlt mehr dropped. Also wenn ich mich an meinen ersten 50er erinnere, der hatte kein Platin zusammen als er 50 wurde. Mein lumpiger Lvl 23 dagegen hat schon 200g zusammen. Und eigentlich habe ich abgesehen von 1 Item nix Graues an.

Ich empfinde eher das Gegenteil...es dropped so viel, dass ich keine 2h im Dun lvln kann ohne nen volles Inventar zu haben.

Greets Sio

PS: Vor 45-50 an Templates basteln? Ich weiß nicht wozu das gut ist. Außer man will nen overpowered BG-Char basteln. Und spätestens der erste Twink wird eh vom Mainchar supported.
Image

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jan 26, 2010 12:17

Missverstanden?

Es geht nicht darum, Lowis highend Drops hinzuwerfen, die Highend Droprate zu erhöhen oder SchrottDrops zu verkaufen, um sich eine SC zuzulegen, sondern

die Droprate von Drops fürs Leveln zu erhöhen und noch mehr von dieser Sorte für die unteren Level zu implementieren bzw vorhandene verbessern, damit sie auch etwas taugen.

Bzw. dir ist schon klar, dass die Händlerrüstung erst so ab lvl 30 grün/grau wird, aber mit der Qualy und 0 bonus bringt sie da nicht mehr wirklich viel. Ich sehe die Händlerrüstung eher als Platzhalter an, damit man überhaupt wa shat,wenn man nichts findet.
<Riot Control> Albion

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Jan 26, 2010 12:24

Nein ich habe das nicht missverstanden...

Ich habe doch gesagt, dass ich 1 graues Item anhabe...und ich habe nichts gekauft bisher...aber auch kein einziges Item (abgesehen von Tickets).

Greets Sio
Image

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jan 26, 2010 13:07

Hast du das Spraggonstoffset an?
Eine Ausnahme ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Es geht ja unter anderem auch darum, dass einige Rüstungs- und Waffenarten zu kurz kommen, die Werte zu niedrig sind oder es für bestimmte Klassenskillungen keine Items gibt.
Besonders Schmuck ist ein Problem.
Last edited by Rent on Jan 26, 2010 13:09, edited 1 time in total.
<Riot Control> Albion

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Jan 26, 2010 13:09

Ich habe alles mögliche an und ja auch 1 oder 2 Sachen ausm Spraggon. Finde aber auch ständig Items in Refo/Scale oder Mentasachen, die ich eben verschenke. Eigentlich finde ich meist sogar mehr Sachen, die ich nicht gebrauchen kann...denn Stoff dropt seltener irgendwie...

Naja wollte auch eigentlich nur meine Meinung kund tun.

Greets Sio
Image

Iceer
Banned

Postby Iceer » Jan 26, 2010 13:17

Ich kann jetzt nur für Midgard sprechen.

Da droppt im Low level eigentlich recht viel. Sogar bis Braemar kommt man mit Drops zurecht (Muspelheim, Spindelhalla, Varulvhamn). Besagte Dungeons haben auch Named Mobs und auch die droppen ordentlich was (Ond den Twillight Battle Crasher als Beispiel). Die kleineren Mobs (in Spindel direkt am Eingang) droppen gute bis sehr gute drop chain armor.

Allerdings, kennt man sich nicht aus in der Aussenwelt, kanns recht schwer werden mit dem Equip. Ich kenn bis heute nur 3 Stellen wo Faustkampfwaffen droppen (Cursed Tomb, Muspelheim, Varulvhamn).

In der Cursed Tomb gibts auch 4 Bossen die jeder ein anderes Schmuckitem droppen. In Varulvhamn gibt es sehr gute Leder- und Stoffteile. Rein vom Leveldrop kann ich mich persönlich nicht beschweren, allerdings weiß ich nicht, wie es in den anderen Reichen aussieht.

Zu Darkness Falls: Sicher, viel Auswahl, einfach zu haben und sooo schlecht ist sie auch nicht. Die Seals gibt es auch verhältnismäßig leicht und wenn mal keine Mobs da sind, einfach mal Spieler fragen, ein Siegel kostet grad mal ein Gold.

Return to Deutsch