Gerüchte......DAOC 2 ??
36 posts
• Page 3 of 3 • 1, 2, 3
|
Achja, nochwas:
Die KI der grösseren Monster (Drachem, Kraken, Levi, usw.) ist auch recht gut. Ich erinnere mich an den ersten Drachenraid auf Lyonesse Midgard. Locker 200 Mann (+ Katapulte & Balisten). Trotzdem wurde der Drache nicht gekillt (die Zone ist zwar abgestürzt aber nicht Gjalpi). Nachher als man herrausfand wie der Drache funktioniert, konnte man mit 2-3 Gruppen den Drachen töten. |
|
Nunja, eigentlich finde ich alles ganz O.K, so wie es momentan ist.
Aber das dann Midgard zum Bleistift den Warlock bekommen hat, hat das Einzigartige von Mid verschwinden lassen. Ich hatte Hibernia als Magie-Reich, Albion als Halbe-Halbe und Midgard als Melee-Reich in Erinnerung. Dann kam Catacombs und hat das alles irgendwie verwischt, wobei es bei Albion eigentlich noch ging. Schaut man sich aber die Rollenspiel-Hintergründe vom Vampiir und der Bainshee an, passt es nicht, diese beiden Klassen nach Hibernia zu verfrachten. Die Valküre ist in Ordnung, passt zu der Geschichte von Midgard, aber der Warlock war dann so eine Uba-Mega-Ich-spreche-2-Spells-auf-Einmal Klasse, was nicht so ganz gepasst hat. Der Ketzter, jo, mein Gott, passt doch zu Albion, die haben da alle einen an der Macke. ![]() Am Wiederwertigsten war allerdings LotM... eine Klasse für alle drei Reiche, das war für mich das Ende der Grundlagen. Ich würde sagen, die Grundlagen von DAoC sind schon sehr gut, nur das da irgendwie das mit dem Marketing wirklich versaut worden ist. WoW ist, meiner Meinung nach, nur so gut geworden, weil A. Werbung gemacht wurde und B. weil Warcraft sehr bekannt war. Aber dieses ständige PvE gequeste mag ich überhaupt nicht. ^^ Warhammer Online, das war das Spiel, von dem ich dachte, es kommt meinem Lieblings MMORPG am nächsten. Ich kenne die Hintergrundgeschichte von Warhammer sehr gut. Die von manchen Armeen kann ich euch vorbeten. ![]() Aber dann kamen diese Custom Dinge, die mich tierisch aufgeregt haben. Ich sag nur: "Schleichende Hexenkriegerin" -.- Und auch wurde nur ein minimaler Bruchstück der Armeen übernommen. Die Armeen des Chaos haben vier Götter zur Auswahl. Das man mit Tzeench anfängt, njaa. Zwei hätte man schon nehmen sollen. Auch wenn man sich den Schaden anschaut, den man so macht. 320 Dmg auf LvL 8 mit einem Chaos Magus und bei einem Gegner sind das ca 10%? Wie sieht das mit 40 aus? 320k Schaden? Sowieso, meine Lieblingsarmeen haben die fast versaut. Hochelfen sind fast richtig, nur das die Schwertmeister Zaubern können und den Meisterschafts Pfad des Khaine wählen können war mir ein wenig zu Unsinnig. Schwertmeister zerlegen eigentlich genug, auch ohne Magie. Heilende Erzmagier? Ja, ist aber nicht ihre Hauptaufgabe, mein Erzmagier schafft es bei einer Tabletop-Schlacht, natürlich nur, wenn mir Isha gewogen ist, Vole Energie hizulegen und ein ganzes Regiment von 20-25 Modellen auszuradieren. (Nur leider schafft er es öfters, sich selber in die Luft zu sprengen ^.^) Und zu Chaos, ja ich hätte lieber einen Auserkorenen des Khorne gehabt, das ist einfach ein Killermaschine, die alles zerfetzt. ![]() Aber alles in allem, momentan sind alle Spiele weit davon entfernt, das perferkte MMORPG zu sein. DAoC hat gut angefangen, ist dann aber ins Schlechte abgerutscht. Hätten bei den Klassen nur besser aufpassen sollen und die Artefakte nicht zum Alpha und Omega machen sollen... ![]() |
|
Naja. Fakt ist das jeder Spielehersteller mittlerweile gemerkt hat das MMOs der Zukunftsmarkt sind.
DAoC wird heute noch unter kennern und von Spieleportalen als Mutter des PvP benannt. Mann muss bedenken das zu der Zeit als DAoC gut lief, bei weitem nicht so viele leute MMOs spielten wie es heute der fall ist, dieser hype hat sich erst mit WoW entwickelt, wofür mann sie 1x Hassen und anderenseits Ihnen auch dankbar sein kann. Jedenfalls gab es schon vor einigen Monaten die Meldung im US Herald das Entwickler die damals 2002 und co. an der Enwitcklung von DAoC teilhatten, wieder an DAoC arbeiten, diese Herren und Dame hatten sich auch im Herald zu wort gemeldet und einer dieser, sagte wörtlich(übersetzt): Die Zukunft von DAoC war noch nie Sonniger. Ob mann daraus nun schließt das Sie das Spiel umpeppeln, aufpeppeln, verschönern oder doch noch Origins bringen sei dahingestellt, möglicherweise ist es auch ein wink auf DAoC 2, da einige dieser Herren die von WAR zu DAoC zurückbeordert wurden, auch vor Release schon am Historischen Content und der Welterschaffung arbeiteten. Ich persönlich glaube felsenfest das ein DAoC 2 früher oder später kommen wird, auch wenn heute jeder entwickler ein mmo auf den markt wirft, ist DAoC dennoch ein Titel mit Gewicht, welcher die Entwicklung des MMO Genres stark mit beeinflusst hat. |
|
Und dieser Entwickler ... hat er in etwas so ausgesehen ? ![]() ![]() |
|
mal überraschen lassen
also viele in meinem alter 18 kennen daoc gar net oder haben nur mal so hintenrum davon gehört wow kennt hingegen jeder was nartürlich zu 99% will ich mal behaupten am erfolg von warcraft liegt nartürlich ist warhammer auch bekannt aber nicht zu vergleichen mit warcraft ich denke ma wenn blizzard ein neuen mmorpg starten wird wird das bestimmt mit starcraft zutun haben^^ daoc2 wird hoffentlich kommen denn daoc ist genau in dem zeitalter wo ich es mag und net zuuuuuuuuuuuu sehr fantasy ist no nen bissel realismus drinnen |
|
starcraft wurde offiziell dementiert als nächstes mmo von blizz, auch diablo. es wurde bereits bestätigt das es sich um ein völlig neues blizzard spiel handeln wird, welches an kein bisheriges spiel anknüpft oder darauf aufbaut.
|
36 posts
• Page 3 of 3 • 1, 2, 3