Frage zum Thema Buffbot
22 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Das Leveln ist DEFINITIV leichter geworden.
Die 40er Level - früher mal ein einziger Krampf - fliegen genauso schnell wie früher die 30er. Ich finds gut, aber soll keiner sagen es ist furchtbar langsam. Grad gestern einen Char auf 50 gedingt und heute innerhalb einer Stunde von 49.5 bis kurz vor 50 (xpoff). |
|
meine persönliche meinung ist, dass es bereits viel zu einfach ist seinen char in allen seinen skills, stats, resis und hits ans cap zu bringen. eine aufwertung von items würde es noch mehr vereinfachen. und was ist erst wenn irgendwann mal SI kommt und der markt mit weiteren high utility items überflutet wird? man kann hier sehr leicht das maximum aus seinem char rausholen (wenn man das bodyneck mal übersieht)
|
|
Hmm, richtig. Ich meinte auch ehr: Items die zum leveln droppen. Sprich als Newbie kommste nie die wichtigsten Resis (Slash, Thrust, Crush) hin ohne einen Rüssicrafter und SC´ler. Das man mit lev 50 ein Temp bauen kann welches alle stats capped und alle resis ans cap bringt finde ich ehrlich gesagt auch schade...denn somit sind alle chars genau gleich (wenn sie mal 50 und sc´t sind) Vielleicht könnte man Items einbauen welche nur in den PvE-Zonen wirken oder nur gegen Mobs und nicht gegen Reichsfeinde? Dann wäre den Levlern auch geholfen und die named Mobs würden dann auch mal was spannendes droppen und nicht 57 silber oder so. |
|
Mein Cleric is innerhalb von 3 Wochen lvl 50 geworden vor der XP Anhebung, die letzten 2 Level hab ich sogar fast Solo gemacht... und nein ich war nicht 16 Stunden online ^^
Nach der Xp Anhebung hab ich mit meinem Barden 2 level am Tag gemacht (ok war ne super Zeit, krasse Levelgruppen in Agra gehabt und so ^^) Ich finde alles so ok wie es momentan ist. Wenn jemand Solo leveln muss von deinen Freunden loggste halt deinen Buffchar und gehst ne Runde lernen. Wie ist es eigentlich genau in einer RvR-Zone? Wenn ich mich mit dem Buffchar neben den Player am Levelspot stelle bin ich ja genauso gut angreifbar, darf man das ja/nein? Der Player hat natürlich im Falle eines Angriffes Vorteile, der Player der angreift kann aber auch doppelt RP's abgreifen. |
|
Als buffbot wird ein Charakter erachtet, der afk ist und einem anderen Spieler durch Kampfunterstützungs-, Stärkungs- oder Heilzauber einen Vorteil gegenüber anderen Spielern offeriert. Es ist dementsprechend nicht erlaubt einen anderen Spieler zu buffen und dann afk zu gehen.
Zwar ist für uns als Staff ein Vorfall (dem Beispiel von Sonnenschein entsprechend) aufgrund unterschiedlicher IPs nicht sofort ersichtlich, jedoch gehen wir jedem gemeldeten Verdacht auf buffbotting nach, was dann im schlimmsten Fall für den Spieler den Verlust des gesamten accounts des "buffbots" bedeutet. Die Chance bei so etwas erwischt zu werden ist sogar recht hoch, da wir jeden Tag dutzende Meldungen bezüglich des Verdachts auf buffbotting via callgm erhalten. Also, setzt Euren account nicht aufs Spiel und fragt im Zweifelsfall lieber via /callgm nach, da wir im Falle von buffbotting auch in Anbetracht möglicher Leistungen für die community oder von "Uthgard Veteranen" keinerlei Ausnahmen machen! Gruß, Haldan |
|
Das is aber n Widerspruch zu Nayru's Aussage
![]() |
|
Ich vermute das Nayru bezüglich meiner Ausführung noch etwas sagen wird. Der Hintergrund ist, dass auch während des craftens ein genutzter buffbot deutliche Vorteile verschafft. Ferner belegt ein solcher buffbot einen Spielerslot auf dem Server (Info: derzeitiges Spielercap liegt bei 700). Warum also sollten wir hier, obgleich eindeutig formulierter Regeln, eine Ausnahme machen? Letzten Endes würde ein solcher Fall auf Verhältnismässigkeit geprüft und einfach mal ein Auge zugedrückt, so dass der Spieler mit einer Verwarnung davon käme. Kommt es zu wiederholten Verstössen, so würde ein account-ban entsprechend unserer Regeln erfolgen.
|
22 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2