[Vorschlag] Porten & Gildensteuer

Forum for German speaking players.
Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jun 08, 2009 13:25

Hallo,

ich möchte hier Vorschläge zu2 Sachen machen, welche mir in den letzten Tagen aufgefallen sind.

1. Porten und HP Verlust
Wenn sich die Grp in Uppland bufft und dann zum Telekeep portet verliert die Gruppe HP wegen der kurzfristigen Range zu den Buffern und dem damit verbunden Verlust der HP Buffs. Ist einfach nur lästig. vielleicht kann man da was machen?

2. Gildensteuer
Soweit ich weiß werden 2% des Goldes von Monstern der Gildenkasse gutgeschrieben. Dies gilt leider nicht für Gold für Player Kills. Ich würde es begrüssen wenn die 2 % auch bei Player Kills erhoben würden.

Sind keine "wichtigen" Vorschläge, wären meiner Meinung nach aber sinnige Vorschläge und sofern gewollt und Zeit vorhanden, würde ich mich über eine Integration freuen.

Gruß

Murax

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jun 08, 2009 13:37

Zum ersten Punkt:

Derzeit verlieren Buffs sofort ihre Wirkung, wenn man sich ausserhalb der Reichweite der Buffwirkung befindet. Was wäre, wenn man ein Zeitfenster von sagen wir 10-20 Sekunden einführen würde (vllt auch etwas länger) in dem man sich ausserhalb der Buffrange befinden kann bevor diese ihre Wirkung verlieren? Es würde noch immer den Zweck erfüllen, dass Buffbotting wirkungslos ist, aber man hat im RvR und beim Porten einen gewissen Zeitraum indem man nicht sofort die Buffs verliert.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jun 08, 2009 14:37

Heho,

Zu Punkt 2:

Erstmal fände ich das ganz gut, da manche Gilden kaum PvE machen und daher relativ wenig Gold in die Gildenkasse bekommen.

Als Ergänzung dazu, könnte man vielleicht noch die Gildensteuer veränderbar machen.
Das wäre dann nicht livelike, aber eine Sache die es in meheren Spielen gibt und wie ich finde nützlich sein kann.

MfG Luydor
Image

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jun 23, 2009 13:14

Bevor das Ding hier in der Versenkung verschwindet, würde ich gerne wissen wie der Staff zu den Vorschlägen steht.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jun 23, 2009 15:59

Murax wrote:Bevor das Ding hier in der Versenkung verschwindet, würde ich gerne wissen wie der Staff zu den Vorschlägen steht.

Ich würde sagen es gibt jede Menge wichtigere Sachen die vorher in Angriff genommen werden sollten. Siehe Bugreports.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jun 23, 2009 17:30

Yol wrote:Ich würde sagen es gibt jede Menge wichtigere Sachen die vorher in Angriff genommen werden sollten. Siehe Bugreports.

Murax wrote: Sind keine "wichtigen" Vorschläge, wären meiner Meinung nach aber sinnige Vorschläge und sofern gewollt und Zeit vorhanden, würde ich mich über eine Integration freuen.

Glaub das muss ich nicht kommentieren, oder doch?

Daher ja auch lediglich die Frage wie der Staff zu den Vorschlägen steht.

scheinbar muss ich es doch kommentieren

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 23, 2009 18:02

Ich denke ja nicht dass in nächster Zeit großartig Dev-Kapazitäten für Bugfixes frei sein werden. Schliesslich steht ja mit dem Umstieg auf Old Frontiers& RA's samt Patchstand momentan ein ganz dicker Fisch oben auf der ToDoList...
Abgesehen davon:
Punkt (1) wär evtl durch ein 10s Delay bis zum Verschwinden der Buffs zu lösen.
Punkt (2) klingt eigentlich nach einer sinnvollen Änderung die nicht allzu aufwändig sein dürfte.

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jun 24, 2009 01:11

warum also nicht einfach umsetzen ? ich glaube das die einführung von OF noch eine weile dauern wird- bis dahin wäre das durchaus sinnvoll, da es selbst bei OF drin bleiben könnte

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jun 24, 2009 12:48

Ich hab's notiert, dennoch wird es erstmal aufgeschoben. Es gibt wahrlich wichtigeres momentan.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jun 24, 2009 13:09

gut , danke

mehr wollt ich gar nich wissen :-)

kann dann geclosed werden

Return to Deutsch